Eine Schule - drei Abschlussmöglichkeiten

Die Mandelbachtalschule bietet den Schülerinnen und Schülern folgende qualifizierte Bildungsabschlüsse:

• Hauptschulabschluss (HSA) und Hauptschulabschluss (HSA+) mit der Berechtigung zum Übergang in eine Berufsfachschule nach Klassenstufe 9
  • Mittlerer Bildungsabschluss (MBA) und Mittlerer Bildungsabschluss mit der Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) nach Klassenstufe 13 (G9) am Oberstufenverbund St. Ingbert

Im Saarpfalz-Kreis findet der Unterricht der gymnasialen Oberstufe in den entsprechenden Oberstufenverbünden statt.

Prüfungsvorbereitung

Für die Schülerinnen und Schüler, die an der Abschlussprüfung für den Hauptschulabschluss oder den Mittleren Bildungsabschluss teilnehmen, bieten wir alle zwei Wochen in der 7./8. Stunde gezielte Prüfungsvorbereitung in den Fächern Deutsch, Mathematik und in Klasse 10 auch Französisch an, die von den jeweiligen Fachlehrern geleitet wird.